PowerPoint: Liveansicht funktioniert nicht

Es muss eine Vollversion von Microsoft PowerPoint auf dem PC installiert sein.

Zur Anzeige wird der Internet Explorer 11 empfohlen.

Für die Darstellung in der Live-Ansicht bedarf es einem Eingriff in die Windows-Registrierungsdatenbank, da die Einstellungen nicht mehr über die Explorer-Oberfläche einstellbar sind.

  • Speichern Sie das PowerPoint_Settings.reg File ab und führen Sie dieses mit einem Doppelklick aus.
    Hiermit werden alle benötigten Einstellungen getätigt.
    Nach Eintragen der Daten in die Registrierungsdatenbank muss der Computer neu gestartet werden.
  • Seite resp. Content öffnen, welcher einen PowerPoint-Inhalt hat. Beim erscheinenden Dialog (unter Internet Explorer 11) “Jedes Mal fragen“ deaktivieren und auf “Öffnen“ klicken.
  • Für die Anzeige muss im Internet Explorer “admin.screenplan.ch“ oder „nextgen.screenplan.ch zu den vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt werden.
Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen